Action-Figuren

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Piepmatz
Bild von Piepmatz
Offline
Dabei seit: 07.08.2008

Wer in den 80ern Kind war, kennt bestimmt Masters of the Universe. Eine Linie von Action-Figuren rund um den Kampf zwischen Gut & Böse auf dem fernen Planeten Eternia. Es war die erste Spielzeuglinie, die mit einer gleichzeitig produzierten, dem damaligen Standard ensprechenden Zeichentrickserie He-Man and the Masters of the Universe beworben wurde.

Schon damals Kult, aber noch mehr, seit die Kinder von damals erwachsen und die Erinnerungen fern sind.
Ich durfte damals leider nur wenige Figuren haben, und nur die, die meine Eltern nicht ganz so hässlich fanden. Auch die sind mit der Zeit fast alle verloren gegangen.
Heute können wir unsere Kindheit wieder aufleben lassen, sei es, indem wir Vintage-Figuren bei Ebay kaufen oder alte Serien auf DVD oder im Internet anschauen.

Mattel wusste um den besonderen Status seiner Kult-Serie und hat ihr 2002 ein Revival gegönnt, komplett mit rundum modernisierten Charakteren und einer neuen TV-Serie.
Und seit 2008 gibt es die Classics-Linie, die sich am Look der Originalfiguren orientiert und monatlich neue Sammlerfiguren in herausregender Qualität auf den Markt bringt.

Inzwischen bin ich voll im Sammel-Fieber. Und es gibt ja nicht nur Masters of the Universe. Es gibt noch viele andere Toy Lines wie die Teenage Mutant Ninja Turtles (die seit 2012 ebenfalls ein Revival erleben), und auch zu vielen Kinofilmen wie den Avengers oder dem Hobbit kann man Figuren kaufen.

Ist hier jemand, der meine Liebe zu Action-Fuguren teilt? :)

Piepmatz
Bild von Piepmatz
Offline
Dabei seit: 07.08.2008

Wer sich die Figuren mal anschauen möchte, dem empfehle ich, mal durch den YouTube Kanal http://www.youtube.com/user/Mandalorian30 zu stöbern.
Pixel Dan scheint ein netter Typ zu sein, und er kommt in seinen Reviews so leidenschaftlich rüber, dass man gleich noch mehr Lust auf das Spielzeug bekommt. ^^

MacFracerEX
Bild von MacFracerEX
Offline
Dabei seit: 01.08.2008

Ich bin ja eher der Anime Manga Figuren Sammler.. aber erst seit kurzem ;)

Piepmatz
Bild von Piepmatz
Offline
Dabei seit: 07.08.2008

Es gibt Action-Figuren zu allen Themen, auch zu Videospielen, Animes und Mangas, das ist ja das tolle! :D

Aber ich nehme an, du meinst Statuen.

MacFracerEX
Bild von MacFracerEX
Offline
Dabei seit: 01.08.2008

ja, ja meine Statuen :D

spiderleg
Bild von spiderleg
Offline
Dabei seit: 31.05.2009

Ich habe noch meine ganzen alten STAR WARS Figuren von Parker aus den 70/80ern, aber halt leider "bespielt" wie man so schön sagt.
(Hätte mir damals mal lieber einer gesagt " Junge - lass´die Packung zu.....aber das bringt uns schon wieder zu "back to the future" ;))

...deathstar approaching !!!

Piepmatz
Bild von Piepmatz
Offline
Dabei seit: 07.08.2008

Jaaaa... hätte man das als Kind schon gewusst.

"Lass die Packung zu" oder wenigstens "pass auf, dass nichts verloren geht"

Wie glücklich wären wir, wenn wir zeitreisen könnten....

Aber original SW-Spielzeug ist schon was, auch bespielt.

Piepmatz
Bild von Piepmatz
Offline
Dabei seit: 07.08.2008