Transformers: Rise of the Dark Spark - Activision kündigt neues Spiel an!

Bild von Captain Hammer
User-NewsPS4Xbox OneWii UPCPS3Xbox 3603DS

Wie Activision heute bekannt gab, wird es im Laufe dieses Jahres ein neues Transformers-Spiel geben. Dabei handelt es sich überraschenderweise jedoch nicht um eine Versoftung des neuen Michael Bay-Films, sondern um ein Crossover mit der Cybertron-Reihe - als Entwickler tritt ein neues Studio auf. Einen ersten Trailer gibt es auch schon.

Relativ aus dem Nichts hat Activision heute ein weiteres Spiel mit den bekannten Verwandlungsrobotern angekündigt.

Bei Transformers: Rise of the Dark Spark handelt es sich jedoch weder um eine Versoftung des im Sommer erscheinenden vierten Transformers-Films von Michael Bay, noch um eine Fortsetzung der Cybertron-Reihe. Vielmehr bietet der noch dieses Jahr erscheinende Titel ein Crossover der beiden erwähnten Storyline-Stränge.

Inwiefern dies von statten gehen soll, sowie weitere Details zur Handlung (zum Beispiel ob Zockerhausen-User Shinespark als Oberbösewicht im Spiel vorkommt) sind noch nicht bekannt. Entwickelt wird das Spiel dieses Mal nicht mehr von den High Moon Studios, sondern von dem noch relativ unbekannten Entwickler Edge of Reality, der bisher hauptsächlich für diverse Portierungen verantwortlich waren.

Erscheinen soll Transformers: Rise of the Dark Spark noch 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, PC sowie für Nintendo 3DS.


Quelle: 
Captain Hammer, Youtube, IGN

Werbung