Die Rollenspiel-News des Tages - Dragon Quest XI, Fire Emblem Echoes, Radian Historia und mehr

Bild von Benni
PS4Xbox OneWii UPCPS3Xbox 3603DSFun

Es sollte mittlerweile niemanden überraschen, dass ich ein großer Fan von Rollenspielen bin. Und da heute so viele News über mein Lieblingsgenre herauskamen, habe ich beschlossen einfach all diese News in einen kompakten Artikel zu packen. Also, freut euch auf Dragon Quest, Seiken Densetsu, Fire Emblem und Ankündigungen für Ankündigungen.

 

Seiken Densetsu Collection erscheint für die Nintendo Switch

Wat? Seiken-was-bitte? Zugegeben, außerhalb Japans ist diese Spieleserie unter diesem Namen nicht bekannt. Der amerikanische und europäische Titel des zweiten Teils sollte dann bei euch schon für mehr "Aha!"-Momente sorgen. Secret of Mana, kennen wir oder?

Square Enix hat heute angekündigt, dass die ersten drei Spiele als Seiken Densetsu Collection (vorerst?) in Japan für die Nintendo Switch am 1. Juni 2017 erscheinen werden. Der zweite und dritte Teil unterstützt sogar Multiplayer mit bis zu drei Spielern. Ob wir die Collection bekommen, steht noch in den Sternen. Wenn wir doch so glücklich wären, dann wäre das die erste offizielle Veröffentlichung von Seiken Densetsu 3 in Europa.

 

Der Erscheinungstermin von Dragon Quest XI wird bald enthüllt.

Ugh, eine Ankündigung für eine Ankündigung... Naja, Marketing. Wie auch immer! Square Enix (schon wieder) gibt an, dass am 11. April 2017 (7:00 Uhr Ortszeit) der offizielle Release von Dragon Quest XI in einem Live-Stream angekündigt werden soll.

Ob wir nur den japanischen oder auch gleich den weltweiten Erscheinungstermin erfahren werden, wissen wir noch nicht. Damals hieß es, dass Dragon Quest XI noch zum 30. Jubiläumsjahr der traditionellen RPG-Reihe erscheinen soll. Was dieses Jahr wäre. Also zumindest das Land der aufgehenden Sonne kann sich noch dieses Jahr auf ein Dragon Quest freuen.

 

Radiant Historia: Perfect Chronology + weitere Ankündigung von Atlus am 26. März

Der Nintendo DS war ein Rollenspiel-Gigant und der 3DS setzt diesen Trend fort. Radiant Historia war eines dieser fantastischen RPGs für den DS, doch nun hat Atlus ein Remake für den Nintendo 3DS angekündigt, welches hoffentlich auch zu uns kommt. Das Original hatte es damals nicht nach Europa geschafft.

Unter anderem enthält Perfect Chronology eine komplette Synchronisation, die es im Original nicht gab, verbesserte Grafik und die Einbindung neuer Spielmodie, über die ihr hier mehr erfahren könnt. Ich bin grade einfach zu faul, dass zu übersetzen. Und ich habe Hunger. Moving on!

Über mehr Informationen bezüglich Radian Historia: Perfect Chronology und weiteren Ankündigungen können wir uns am 26. März (12:00 Uhr Ortszeit) freuen, wenn uns Atlus per Live-Stream den heißen Scheiß servieren wird.

 

Neuer Trailer zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia und Ankündigung einer Limited Edition

Die Fire Emblem-Reihe erfreut sich derzeit über große Popularität, weshalb es nicht überraschen sollte, dass der neueste Ableger Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia eine Limited Edition spendiert bekommt. Diese Auflage enthält eine Soundtrack-CD, ein Artbook, zwei knuffige amiibo-Figuren (Alm und Celica), drei knuffigere Anstecker (Alm, Celica und Marth) und ein geiles Wendecover. 

 

Der ganze Spaß wird am 19. Mai für den Nintendo 3DS veröffentlicht und Vio wird sich daraufhin für mehrere Wochen in ihr Kämmerlein verkriechen. 

 

War's das? Das war's. Ich rieche auch gerade, dass das Chilli Con Carne meiner Mutter fertig ist. Also, einen schönen Abend euch noch und Buen Provecho!

Quelle: 
gamefront.de; gematsu.com; youtube.com

Werbung

Kommentare

Bild von Piepmatz

Guten Appetit, ich liebe

Guten Appetit, ich liebe Chili con carne.

Secret of Mana habe ich so geliebt, ich hoffe, die Collection kommt in Europa..

Bild von Benni

Piepmatz wrote:Guten Appetit,

Piepmatz wrote:
Guten Appetit, ich liebe Chili con carne.

Ich habe es schon seit drei Tagen. Jetzt ist aber genug. Ufff...

Piepmatz wrote:
Secret of Mana habe ich so geliebt, ich hoffe, die Collection kommt in Europa..

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan von SoM. Damals war ich mehr begeistert von Terranigma.

Bild von Piepmatz

Benni wrote:Piepmatz

Benni wrote:
Piepmatz wrote:
Guten Appetit, ich liebe Chili con carne.

Ich habe es schon seit drei Tagen. Jetzt ist aber genug. Ufff...

Piepmatz wrote:
Secret of Mana habe ich so geliebt, ich hoffe, die Collection kommt in Europa..

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan von SoM. Damals war ich mehr begeistert von Terranigma.

Ich mach auch immer nen großen Topf und esse ca. 5 mal davon... ^^

Ich wollte immer Terranigma und Secret of Evermore kaufen, aber damals hatte ich nicht genug Geld. :/