Donkey Kong Country Returns 3D - Ein Herz für schwache Nerven

Bild von fox_sb
Wii3DS

Am 24. Mai kommt mit Donkey Kong Country Returns 3D die 3D-Neuauflage des Wii-Hits Donkey Kong Country Returns in die Läden. Damit die Affenbande nun auch auf dem 3DS zu großer Form auflaufen kann, wurden dem Spiel noch ein paar neue Features spendiert, die dafür sorgen sollen, dass Donkey Kong Country Returns 3D für alte Hasen und junge Hüpfer gleichermaßen interessant wird.

Wer das Original auf der Wii gespielt hat, wird wissen, dass dieses Spiel feinste Unterhaltung bietet, aber auch verdammt fordernd sein kann. Wer genau diese Herausforderung mag, wird auch mit dem 3DS-Ableger glücklich werden, denn im Original Mode wird das Spiel alle Freuden, aber auch alle Tücken bieten, die schon das Original auszeichneten. Zusätzlich wird es aber noch einen weiteren Modus geben, der das Frust-Potential etwas senken soll. Dafür erhalten Donkey und Diddy jeweils ein Herz mehr an Lebensenergie. Außerdem wird es im Shop von Cranky Kong neue Items zu kaufen geben, die etwa Loren und Raketen-Fässer einen zusätzlichen Treffer einstecken lassen, den Einsatz von Kong-Fässern überall im Level ermöglichen oder einfach einen Absturz verhindern.

Für die geübteren Spieler sollen ebenfalls noch ein paar exklusive Inhalte eingebaut werden, darauf ging Nintendo in seiner Mitteilung auf Nintendo UK aber nicht näher ein. Ein lokaler Multiplayer ist aber auf jeden Fall enthalten.

Quelle: 
Nintendo Uk, Maniac.de, Gameswelt.de

Werbung

Kommentare

Bild von MacFracerEX

Denke ich werde es mit

Denke ich werde es mit nochmal für den 3DS kaufen, da es da auch kein rumgefuchtel geben wird... hoffentlich... einfach direkte eingabe und unkompliziert sollte es sein... gerade in den späteren Levels is eine perfekte steuerung von nöten.

Ich kaufe es mir auch

Ich kaufe es mir auch