E3 2017 - Sony und Nintendo mit großen Ständen; Microsoft bucht kleineren Messestand

Bild von Benni
PS4Xbox OneWii UGeek-StuffFun

Es sind zwar noch knapp vier Monate bis zur Electronic Entertainment Expo (kurz: E3), aber so langsam trudeln die ersten News ein. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Messe nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und heute wissen wir, wer den Größten hat... Stand, wer den größten Stand hat.

Hier die Nummern auf einem Blick:

  • Sony: 3550 m²
  • Nintendo: 2975 m²
  • Microsoft: 1400 m²

Sony hat somit die größte Messefläche gebucht und ist laut Messplan direkt neben Nintendo positioniert. Ein Platz, der in der Vergangenheit fast schon traditionsgemäß von Microsoft eingenommen wurde. Der amerikanische Konzern hat seinen Stand im Vergleich zum Vorjahr (2016: 2600 m²) fast halbiert und teilt sich dieses Jahr dieselbe Messefläche mit Activision, Warner Bros. und Ubisoft.

Dennoch können wir laut Phil Spencer auf der E3 einiges für die Xbox One und besonders Project Scorpio erwarten. Die Tage vor der eigentlichen Messe gehören den Pressekonferenzen, also schauen wir mal, ob Microsoft uns von den Socken hauen kann.

Die Tore der Messe sind vom 13. Juni bis zum 15. Juni geöffnet.

Quelle: 
4players.de; ign.com, e3expo.com

Werbung

Kommentare

Bild von iCarly

Man kennt ja das Sprichwort

Man kennt ja das Sprichwort »Auf die Größe kommt es nicht an.« ^^

Aber das einzige was wirklich mehr oder weniger spannend ist,
sind ja die Pressekonferenzen. Schauen wir mal was so rum kommt. :)

Bild von Piepmatz

Nintendo hat den Größten,

Nintendo hat den Größten, weil sie dieses Jahr ne neue Konsole haben. Das ändert sich auch wieder... ^^

Bild von Benni

iCarly wrote:Aber das einzige

iCarly wrote:
Aber das einzige was wirklich mehr oder weniger spannend ist,
sind ja die Pressekonferenzen. Schauen wir mal was so rum kommt. :)

Da bin ich auch ganz gespannt drauf. Vor allem was Microsoft ankündigt.

Piepmatz wrote:
Nintendo hat den Größten, weil sie dieses Jahr ne neue Konsole haben. Das ändert sich auch wieder... ^^

Und Microsoft mit Project Scorpio. :)

Bild von Piepmatz

Ist Scorpio nicht nur ein

Ist Scorpio nicht nur ein Update für die Xbox One?