I Am Setsuna - Neuer Switch-Trailer zum wundervollen Rollenspiel

Bild von Benni
PS4PC

Während die Dragon Quest-Reihe die Oldschool-RPG-Flagge schon seit Jahren stolz aufrecht erhält, gab es mit Bravely Default, dem Sequel Bravely Second, und I Am Setsuna letztlich wunderbare Games, welche die RPG-Klassiker wie Final Fantasy und Chrono Trigger ehrt. Letzteres wird mit dem Release der Nintendo Switch für eine weitere Plattform erscheinen.

Für I Am Setsuna haben sich die Entwickler von Tokyo RPG Factory stark von Chrono Trigger beinflußen lassen, und sehen ihr Spiel als einen Tribut an den RPG-Klassiker. Vor allem der Soundtrack ist wunderschön und läuft bei mir schon seit dem weltweiten Release im Juli 2016 rauf und runter.

Die Nintendo Switch hat in den kommenden Monaten und Jahren schon ein paar große Rollenspiele in petto (unter anderem Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest XI, ein Shin Megami Tensei-Spiel, Fire Emblem Warriors und Square Enix' kleineres Rollenspiel Project Octopath Traveler) und gleich für den Release haben sie I Am Setsuna am Start. Hier ein kleiner Trailer als Vorgeschmack.

Quelle: 
YouTube.com; gameinformer.com

Werbung

Kommentare

Bild von Piepmatz

Ui, das hatte ich ja gar

Ui, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Das hol ich mir für PS4!