The Legend of Zelda: "Ein weiteres Zelda im 2D-Stil ist sicherlich möglich"

Bild von Benni
Wii U3DS

Noch 16 mal schlafen, bevor wir uns wieder mit Link in ein großes Open-World-Abenteuer in The Legend of Zelda: Breath of the Wild stürzen dürfen. An sich ist das für viele Gamer schon Grund genug zum Feiern, aber wenn man den Blick ein wenig Richtung Zukunft lenkt, dann könnte am Horizont schon ein weiteres Zelda-Spiel im alten 2D-Stil warten.

Dass hat nämlich die GameInformer erfahren, als sie den Produzenten Eiji Aonuma fragten, ob die Entwickler von den 3DS-Titeln A Link Between Worlds und Tri Force Heroes dem Team von Breath of the Wild unterstützen, damit die Entwicklungen etwas schneller vorankommen. Darauf meinte Aonuma das dies nicht der Fall ist und die Entwicklung weniger mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun hat. Die beiden Teams zu kombinieren würden die Arbeiten nicht unbedingt verkürzen. 

Das 3DS-Team und das Wii U/Switch-Team haben verschiedene Herangehensweisen was die Entwicklung von Videospielen betrifft und sollten sich damit eher damit beschäftigen, was sie aus ihrer individuellen Perspektive für die Nintendo Switch schaffen können. 

"Das Handheld-Team wird wegen der Switch nicht ausgemustert. Nur weil Nintendos neue Konsole dem Spieler ermöglicht Games unterwegs zu zocken, heißt das noch lange nicht das die Entwicklung von Nintendo 3DS-Spiele eingestellt wird." stellte Aonuma klar.

Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, fragte Ben Reeves von GameInformer, ob es möglich wäre, dass das 3DS-Team an ein neues Spiel arbeiten könnte, antwortete der Produzent nur: "Ja, es ist sicherlich möglich."

"Es gibt viele Fans die den 2D-Style mögen. Ich möchte deswegen, dass das 3DS-Team über ein weiterentwickeltes 2DS-Abenteuer nachdenkt."

Mehr Informationen gibt es soweit noch nicht, aber ich denke mal das der Fokus für uns alle erst einmal auf den 3. März liegt, wenn nicht nur die Nintendo Switch auf den Markt kommt, sondern unter anderem ebenfalls The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

 

Quelle: 
gameinformer.com; gamezone.de

Werbung

Kommentare

Bild von Benni

Oh, hey. :)

Oh, hey. :)

Bild von Piepmatz

Das sind doch gute

Das sind doch gute Nachrichten.

Bild von Benni

Piepmatz wrote:Das sind doch

Piepmatz wrote:
Das sind doch gute Nachrichten.

Finde ich auch. Ich liebe die 2D-Teile wie Links Awakening, A Link to the Past und die Oracle-Spiele. :)

Bild von Piepmatz

Ja, ich auch. :)

Ja, ich auch. :)

Bild von Benni

Piepmatz wrote:Ja, ich auch.

Piepmatz wrote:
Ja, ich auch. :)

Top.
Ebenfalls schön zu sehen, dass Zockerhausen noch nicht ganz verlassen ist. :)

Bild von Piepmatz

Ja. Wäre schön, wenn noch

Ja. Wäre schön, wenn noch mehr zurückkommen würden...

Bild von Benni

Piepmatz wrote:Ja. Wäre

Piepmatz wrote:
Ja. Wäre schön, wenn noch mehr zurückkommen würden...

Immer mit dem Kopf nach vorne. :)