Nintendo: Release-Daten und möglicherweise Verfilmungen

Bild von ta ta ta
User-NewsWii U3DS

Nintendo hat in den letzten Tagen so in einige Neuigkeiten rausgehauen, wie etwa Release-Termine bis Ende des Jahres und die Aussicht, dass einige Spiele eine Verfilmung erhalten könnten. Für alle Fans von Big N deshalb hier die aktuellen Nachrichten Überblick.

Yoshi's Wolly World erhält neben den bereits erhältlichen kleinen Yoshi-amiibos ein Mega-Yoshi-amiibo. Das neue Yoshi-amiibo ist nicht nur in der Größe, sondern auch im Preis gewachsen. Rund 40 Euro muss man für den gigantischen Dino hinblättern, um ihn sein Eigen nennen zu können. Erhältlich ist das Mega-Yoshi-amiibo ab 27. November 2015.

Star Fox Zero hat nun ein Release-Datum erhalten. Der neue Titel der Star Fox-Serie erscheint am 20. November 2015, an diesem Tag erscheinen außerdem das Falco-amiibo und Mario Tennis Ultra Smash.

Ebenfalls bekannt wurde das Release-Datum von Xenoblade Chronicles X, das Spiel erscheint am 4. Dezember 2015.

Hier noch ein kleiner Überblick über die restlichen Releasetermine 2015 von Big N:

 

Außerdem hat sich Shigeru Miyamoto in einem Interview mit dem Magazin Fortune zur möglichen Entwicklung von Nintendo als Entertainment-Unternehmen geäußert:

„Wenn wir uns Nintendos Rolle als Entertainment-Unternehmen ansehen, beginnen wir immer mehr darüber nachzudenken, wie Filme in das Bild passen — und wir werden vielleicht über Dinge wie Filme in der Zukunft nachdenken.“

So ist es nicht ganz auszuschließen, dass Nintendo wieder ins Film- und Seriengeschäft einsteigt, zumal es bereits Gerüchte gab, man verhandle mit Netflix bezüglich einer The Legend of Zelda-Serie.

Auf welches Nintendo-Game wartet ihr schon sehnlichst und was haltet ihr von Nintendo als Entertainment-Unternehmen?

Quelle: 
de.ign.com, shock2.info, twitter.com, fortune.com

Werbung

Kommentare

Bild von Super Luigi

Project Zero und Xenoblade

Project Zero und Xenoblade Chronicles.. Damit schafft es Nintendo mich noch bis zum Ende des Jahres zu beschäftigen ^^