
Ich bin zurück aus den Bergen Österreichs und walte sofort meines Amtes, Euch die aktuelle PLAY'D-Folge zu empfehlen! Bereits seit Donnerstag zeigen Colin und ich Euch nämlich nicht nur ausführlich die für die PS3 überarbeitete Collector's Edition mit God of War I und II, sondern geben Euch via Live-Zock auch exklusiv einen Blick auf die nur im US-Network erhältliche Demo zu God of War III!
God of War ist nicht nur eines der wichtigsten Zugpferde für Sonys Konsolen, sondern auch eine der erfolgreichsten Spieleserien im Bereich Hack 'n' Slay und Action.
Nichtzuletzt, um zum anstehenden God of War III den Hype um das Franchise noch ein bisschen anzufeuern, hat Sony vor kurzem mit der God of War Collection die ersten beiden Teile, die einst für die PS2 erschienen waren, neu aufgelegt und für PS3 komplett überarbeitet.
Nicht nur für alle Fans, sondern auch für alle, die sich bisher vielleicht gar nicht für God of War interessiert haben, zeigen wir Euch heute bei PLAY'D die God of War Collection ausführlich.
Doch damit nicht genug: Um Euch auch die Wartezeit auf das nächste Götter-Gemetzel zu verkürzen, spielen wir für Euch God of War III an!
Außerdem, das haben wir Euch ja versprochen, ist PLAY'D nun länger und enthält auch weitere Themen-Rubriken - zwei davon zeigen wir Euch heute ebenfalls!
Genug geschnackt! Viel Spaß mit unserer aktuellen Sendung:
Kommentare
Du warst in Österreich?
6. Februar 2010 - 15:56 — ZabucrackerDu warst in Österreich? Schööön... Möchte auch mal wieder unbedingt hin. Ich hoffe doch du hast nicht allzu viel zugelegt, da dort das Essen schon fast verboten gut schmeckt... Kaiserschmarn, Marillenknödel, Schnitzel, die über den Tellerrand gehen...
Anyway!
Super Sendung! Ich hab die Demo auch schon auf der Gamescom gezockt und war mehr als positiv begeistert. Wirklich ein super Spiel. Finde es super das die Entwickler sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen und die Reihe unnötig ausschlachten, sondern immer wieder versuchen was neues reinzubringen und den alten Spielen immernoch gerecht zu bleiben. Und ich hatte sichtlich Spaß Helios den Kopf abzureißen... Oh yeah...!
Ich weiß nicht, ob das für
6. Februar 2010 - 18:53 — Donna DarkoIch weiß nicht, ob das für die alten Spiele oder gegen den dritten Teil spricht, aber ich sehe da kaum einen Unterschied. Gut, ich denke, auf einem HD-Fernseher würde es sicher deutlicher werden als in einem kleinen Fenster auf meinem Laptop! ;)
Die GoW-Games an sich sprechen mich überhaupt nicht an. Zugucken geht gerade noch, aber selber spielen muss nicht sein. Ich hatte mal den ersten Teil, aber habe ihn recht schnell wieder verkauft. Sind gute Spiele, keine Frage, aber trotzdem nix für mich.
Zur Gewaltdarstellung muss ich sagen, dass es schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber zum Spiel passt. Kratos sieht nämlich nicht gerade harmlos aus und er wird nicht rumlaufen und Liebe verteilen... obwohl...
Apropos: Ich musst ja echt schmunzeln, als bei der "Vasen-Szene" oben "Sie haben keine Trophäe gewonnen" eingeblendet wurde! XD
Und nochwas: "Tearing"... wird das nicht eigentlich "tehring" anstatt "tiering" (tolle Lautschrift XD) ausgesprochen? Irgendwie macht das jeder anders...
"Täaring"
6. Februar 2010 - 18:54 — Piepmatz"Täaring"
Piepmatz wrote:"Täaring" Das
6. Februar 2010 - 18:59 — Donna DarkoDas meinte ich mit "tehring"!
Hier kann man sichs anhören! ;)
Geil Alda!!!!!!!!!!!!!! Das
6. Februar 2010 - 19:04 — soadhuskyGeil Alda!!!!!!!!!!!!!!
Das hol ich mir 100% aber wahrscheinlich aus UK weil die deutschen schneiden glaube ich irgendwas raus
Nein, God of War III
6. Februar 2010 - 21:25 — VioNein, God of War III erscheint komplett ungeschnitten!
http://zockerhausen.de/content/god-of-war-3-erscheint-ungeschnitten-in-d...
Vio wrote:Nein, God of War
6. Februar 2010 - 21:56 — Donna Darkohttp://zockerhausen.de/content/god-of-war-3-erscheint-ungeschnitten-in-deutschland
WTF? Haben die bei der USK Urlaub, oder was?
Kann mir mal jemand sagen, nach welchen Kriterien die die Spiele zensieren?
Auf mich wirkt das sehr inkonsequent und ich erkenne auch keine klare Struktur.
(Bei SH Homecoming z.B. zensieren die ein bisschen Blut und bei anderen Spielen die Bayonetta oder GoW III kann man alles Mögliche abreißen, zerfetzen, was-weiß-ich-nicht?!)
God of War hat halt einen
6. Februar 2010 - 21:54 — PiepmatzGod of War hat halt einen großen Namen, da traut man sich nicht so schnell, rumzuschnippeln.
Also, bei der GOW
6. Februar 2010 - 23:52 — GorkyAlso, bei der GOW Collection(welche ich seit 2 Wochen auch mein eigen nenne inkl.Democode fuer GOW3 *Juhu*) erkennt man schon einen Unterschied zu den alten SD Versionen. Im Gameplay sind die HD versionen deutlich schaerfer in den zwischen Sequenzen sind sie auch schaerfer, faellt aber nicht so ins Gewicht.Fuer Alle die also das Original nicht Ihr eigen nennen rate ich auf jedenfall sich die collection zu Importieren. So, und nunmal das video anschauen.... :)
Auch wenn die gute Vio
7. Februar 2010 - 0:04 — MasterAuch wenn die gute Vio nochmal geschrieben hat, es kommt ungeschnitten. Frage ich nochmal nach, sicher???
So ungeschnitten wie Modern Warfare2? Wenn ich mich nicht täusche sollte da ursprünglich ja auch nichts geändert werden. Da hieß es ja auch sei ungeschnitten. Und ich kanns nach dem zocken der Demo echt nicht glauben das das Spiel so durch geht, denn wenn sie gegen das Spiel nichts haben waren alle vorher beanstandeten titel (ok sagen wir 90%) lächerlich. Und ich möchte das Spiel unbedingt ungeschnitten. Darum diese doofe doppelte und dreifache frage: komplett ungeschnitten?
LG Gideon
Vio wrote:Nein, God of War
7. Februar 2010 - 10:29 — soadhuskyhttp://zockerhausen.de/content/god-of-war-3-erscheint-ungeschnitten-in-deutschland
da hab ich auch schon eine antwort gepostet.
also keine ahnung, da bin ich skeptisch, ich hab auch keine ahnung wie die USK leute eigentlich arbeiten,
bei Saints Row 2 ist die hälfte des spiels rausgeschnitten, und stellt euch vor die haben doch tatsächlich mit schwarzen bilschirmen das bild zugedeckt so dass man nicht sehen kann wie die da kiffen zB man hört nur gerausche.(bei Saints Row 2 war ich wirklich enteuscht ,nicht von dem spiel sondern von USK, ich weiß dass die öfters scheiße bauen , aber soooo!!!)
also keine ahnung was die mit GOW III machen,
wäre aber cool wenn es wirklich Uncut wäre.
Warum die USK andere Spiele
7. Februar 2010 - 14:37 — VioWarum die USK andere Spiele entschärfen lässt und dieses nicht, kann ich nicht beurteilen.
Feststeht: Es erscheint zu 100% ungeschnitten, mit einer Freigabe ab 18 Jahren.
Nachzulesen auch auf der USK-Website, Prüfdatum ist der 26.1. gewesen.
Also entweder lässt man God
7. Februar 2010 - 15:55 — ZabucrackerAlso entweder lässt man God of War ungeschnitten erscheinen oder man lässt es komplett bleiben. Ein Spiel, wie God of War zu schneiden, wäre kompletter Schwachsinn. Wie soll man das denn ändern? Das komplette Blut wegmachen? Einige Moves rausschneiden? Das erinnert mich an die 16er Version von From Dusk Till Dawn, bei der sie den kompletten Anfang in der Tankstelle rausgeschnitten haben. o_O
God of War MUSS blutig sein, daran sollte man nichts ändern. Das ist nunmal ein Fakt.
Ich mag Bananen.
Zabucracker wrote:Also
7. Februar 2010 - 15:58 — Donna DarkoIch würde sagen, dass das für alle Spiele gilt!
Ich würde mich als Programmierer da in meiner künstlerischen Freiheit eingeschränkt fühlen, wenn die einfach Sachen ändern/ganz rausschneiden würden, die ich programmiert hätte.
(Gleiches gilt für Bücher, Bilder, Filme, etc.)
Donna Darko wrote:Ich würde
7. Februar 2010 - 19:00 — ZabucrackerIch würde mich als Programmierer da in meiner künstlerischen Freiheit eingeschränkt fühlen, wenn die einfach Sachen ändern/ganz rausschneiden würden, die ich programmiert hätte.
(Gleiches gilt für Bücher, Bilder, Filme, etc.)
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber scheinbar haben da einige etwas dagegen. ^^
Gute Vorstellung. Eine gute
7. Februar 2010 - 20:55 — pilantiGute Vorstellung.
Eine gute Vostellung von God of War.
Ob man es mag oder nicht,imposant ist
es allemal.
Ich kann mich mir der Serie
8. Februar 2010 - 8:24 — DarkVampIch kann mich mir der Serie einfach nicht anfreunden. Grafik und Design sind wirklich TOP und besonders Teil2 sieht echt toll aus (Teil muss ich erstmal richtig LIVE in HD sehen).
Aber diese Spielmechanik ist dermaßen altbacken und hirnlos und meist simples ButtonSmashing bzw. (noch schlimmer) QuicktimeEvents.
Aber ich verstehe durchaus, dass es vielen gefällt und ich schaue auch gerne mal zu wenn einer am daddeln ist.
DarkVamp wrote: Aber diese
8. Februar 2010 - 13:05 — MasterAber diese Spielmechanik ist dermaßen altbacken und hirnlos und meist simples ButtonSmashing bzw. (noch schlimmer) QuicktimeEvents.
Aber ich verstehe durchaus, dass es vielen gefällt und ich schaue auch gerne mal zu wenn einer am daddeln ist.
Naja altbackene Spielmechanik ist ja kein Argument, abgesehen von Heavy Rain kommt doch in der Richtung nichts neues. Ich sag nur Dead Space das war ja in jeder Hinsicht nichts neues aber dennoch n Klasse Game und bei Gow ist es da wohl nichts anderes. Außer Grafik und neues Settigng ist nix neues(grob gesagt). Aber mir reichts, wird dennoch bestimmt eines der besten Games des Jahres.
Aber das mit der Usk will mir nicht in den Kopf. Freu mich das das so durch geht aber versteh nur Bahnhof dabei. Denn das ist wohl eines der Brutalsten Spiele (zumindest denke ich bei wird es in den top 5 landen, in der Hinsicht), aber hier ist es Ok?
Dafür kann es nur ein Wort geben: lol ! ! !
LG Gideon
Master wrote:Ich sag nur Dead
8. Februar 2010 - 13:25 — DarkVampIch fand bei "DEAD SPACE" einiges recht innovativ. Die Schwerelosigkeit war super cool und auch das taktisch sinnvolle "abballern" von einzelnen Gliedmaßen der Aliens ebenfalls.
Die Schwerelosigkeit hab ich
8. Februar 2010 - 13:38 — MasterDie Schwerelosigkeit hab ich ganz vergessen. Stimmt. Mir war nur die Story noch im Kopf die so urstumpf war das es schon lustig war. Klischee ohne ende, immer darfst die iwas suchen gehen für die anderen, wie in allen schlechten bis durchschnittlichen Horrorfilmen.
Nun denn GoW rules, das Game wird mal wieder ganz großes Kino auf der Ps3
Freu
LG Gideon
Ja die Steuerung fand ich
8. Februar 2010 - 14:26 — DarkVampJa die Steuerung fand ich auch fummelig... Aber man ist sofort sehr in die Story reinversetzt und fiebert mit dem dicken Asthmatiker mit.
DarkVamp wrote:Master
8. Februar 2010 - 15:08 — fox_sbIch fand bei "DEAD SPACE" einiges recht innovativ. Die Schwerelosigkeit war super cool und auch das taktisch sinnvolle "abballern" von einzelnen Gliedmaßen der Aliens ebenfalls.
Das beste Beispiel für ein Spiel, das nichts neu, aber dafür alles richtig macht, ist für mich ganz klar Uncharted 2.
Dead Space hat mich nicht so beeindruckt. Ist für mich ein Third-Person Doom 3, das (ähnlich wie das Original) einfach einen Tick zu sehr auf Schockelemente setzt. Gut, die Schwerelosigkeit ist eine nette (wenn auch nicht ganz neue) Idee, aber den Gliedmaßen-Firlefanz fand ich komplett unnötig.
Einfach ein gigantisches
8. Februar 2010 - 15:12 — MADzockahEinfach ein gigantisches Spiel!
Öh!Bei dem Kopfabriss kam ja garnich die Wirbelsäule mit raus!
Wer bei God of War einmal Blut geleckt hat,kommt schlecht davon wech!Brutale Spiele sollten schon mit Blut sein,wenn zuviel Blut durch die Gegend spritzt fänd ich nicht so spritzig!
Drolliges Spiel mit dem kleinen Wiwaa Knuffel
(Da roll ich ja fast meinen Spielteppisch aus!)
Mit Haustieren geht das bestimmt auch X-D
Die Sendung ist Super,weiter so,die kommt bei mir auf die Favo-list!
;-)
fox_sb wrote:Das beste
8. Februar 2010 - 16:53 — DarkVampStimmt! Allerdings ist es von der Spielmechanik nicht mit GOW vergleichbar (Gott sei Dank)
MADzockah wrote:Öh!Bei dem
8. Februar 2010 - 21:46 — ZabucrackerNaja, muss ja nicht gleich Mortal Kombat sein. ^^ Ansonsten würde das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hier in Deutschland herauskommen. Und in einigen anderen Ländern auch nicht.
Zabucracker wrote:MADzockah
9. Februar 2010 - 0:13 — MADzockahNaja, muss ja nicht gleich Mortal Kombat sein. ^^ Ansonsten würde das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hier in Deutschland herauskommen. Und in einigen anderen Ländern auch nicht.
Hehe,genau,deswegen wahrscheinlich hab wohl zu viel Erinnerung an Mortal Kombat im Kopp gehabt und als ich das Demo sah war ich ganz enttäuscht als nur der Kopf sich abtrennte,obwohl anatomisch würde das garnicht funktionieren(so wie bei Mortal Kombat)
Also gibt es schon einen Rückschritt,was die Gewaltscenen in Videospielen betrifft!
Aber ich finde wenn man diese ganzen Gewaltszenen in Videospielen mehrmals sieht,stumpfen sie immer mehr ab und sind dann auch nichts besonderes mehr!
;D
DarkVamp wrote:Aber diese
10. Februar 2010 - 14:44 — ShinesparkKennst du das Leveldesign der Spiele überhaupt richtig? Ich denke mal nicht weil sonst würdest du so eine Aussage erst gar nicht machen.
Aber naja bei dir gehts ja nur um 2 Sachen:
1. Kriech deinen Freunden in Redmond möglichst weit in ihre Innereien so dass du deren Sche*** schon nicht mehr siehst.
2. Ach ja fast vergessen das Gameplay ist ja egal solange ein paar Texturen mehr Schärfe haben.
Mal ehrlich hast du dich manchmal gefragt was bezüglich deiner Posts hier aus dir geworden ist?
Shinespark wrote:DarkVamp
10. Februar 2010 - 14:59 — DarkVampKennst du das Leveldesign der Spiele überhaupt richtig?
Was hat bitte Spielmechanik mit Leveldesign zu tun?
Außerdem ist es doch meine subjektive Meinung und ich gönns doch jedem der Spaß an dieser Art von Spielen finden kann.
PS: Naja jedenfalls vergreife ich mich selten so im Ton wie Du....
Shinespark wrote:2. Ach ja
10. Februar 2010 - 15:43 — MoeAber genau das Gameplay hat er doch bemängelt, wie kann es ihm dann egal sein? Oder bin ich der einzige der denkt das "Gameplay" und "Spielmechanik" das selbe sind!?
Wenn es ihm nur nach Optik/Texturen gehen würde, müsste er das Spiel doch über alles lieben, denn es ist wohl das "hübscheste" Game der letzten Generation.
Moe wrote:Aber genau das
10. Februar 2010 - 15:52 — DarkVampWenn es ihm nur nach Optik/Texturen gehen würde, müsste er das Spiel doch über alles lieben, denn es ist wohl das "hübscheste" Game der letzten Generation.
So ist es !
Moe wrote:... Oder bin ich
10. Februar 2010 - 17:45 — fox_sbKeine Ahnung, aber weil ich eine da anderer Meinung bin, hab ich es mal gegoogelt. Und zumindest Wiki gibt mir recht. (Okay, das ist nicht viel, aber immerhin.)
Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die Grenzen da etwas fließend sind, aber grundsätzlich würde ich es folgendermaßen sehen:
Unter Gameplay verstehe ich die Funktionsweise eines Spiels aus Sicht eines Spielers (also Aufgabenstellung, Spielablauf, Umsetzung der Steuerung usw.)
Spielmechanik bezieht sich eher auf die Funktionsweise eines Spiels aus Entwicklersicht (also Sachen wie KI, Physik-Simulation usw.)
Wiki-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielmechanik#Weitere_Bedeutung_von_Spielme...
*edit*
Hier sind gerade so ein paar Stofffetzen vom Himmel gefallen. Sind das die Reste von deinem Kragen, Shine? XDDD
Ich dachte eigentlich an eine
10. Februar 2010 - 19:34 — MoeIch dachte eigentlich an eine simple Übersetzung von "Gameplay", hmm na gut, aber was sagt dann der Amerikaner zur "Spielmechanik"? Vielleicht doch "Gameplay"? :D
Und gibt es ein deutsches Wort für "Gameplay"?
Und meint ein Redakteur eines Gaming-Magazins wirklich verschiedene Dinge wenn er von "Gameplay" oder "Spielmechanik" schreibt?
Fragen über Fragen, und der Fox (oder Wiki :p) wird sie ALLE beantworten, oder!?
Vielleicht gibt ja auch Vio mal nen fachlichen Kommentar dazu ab!? :)
Nur, wenn der Moe nächstes
10. Februar 2010 - 21:05 — fox_sbNur, wenn der Moe nächstes Mal richtig zuhört. ;)
Wie gesagt, die Grenzen sind fließend, d.h. dass es keine feststehenden Begriffe, mit in Stein gemeisselter Definition, sind und dass sie sich in ihrer Bedeutung auch teilweise überschneiden.
Trotzdem machen es sich auch die Amerikaner nicht so leicht nur einen Begriff zu verwenden, sondern unterscheiden auch zwischen "Gameplay" und "Game-Mechanics".
Für "Gameplay" fällt mir jetzt leider kein deutsches Wort ein, kannst dir aber gern eins ausdenken. Wer weiß, wenn es gut gewählt ist, findet es vielleicht seinen Weg in den allgemeinen Sprachgebrauch. ;)
Und was die Redaktuere angeht: keine Ahnung, aber wenn sie sich auskennen, sollten sie das schon wissen. Die Frage ist, ob sie ihr Wissen dann auch anwenden, weil du als Leser das Geschriebene ja auch verstehen sollst. Und wenn es zu fachtheoretisch wird, ist es ja für uns Normalsterbliche auch wieder nichts. Also ist das mit dem schön schwammigen Oberbegriff "Gameplay" doch eine nette Sache. Wir wissen alle was gemeint ist, nur eben nicht so genau. ;)
Ich widerspreche und
10. Februar 2010 - 21:31 — PiepmatzIch widerspreche und behaupte, "Gameplay" und "Spielmechanik" sind im großen und ganzen das selbe.
Bei beiden geht doch doch darum, was der Spieler tut, also ob er direkt oder indirekt läuft und springt oder ob er direkt zuhaut oder Rundenkämpfe austrägt.
Ob es wirklich unterschiedliche Nuancen bei beiden Begriffen gibt, weiß ich nicht; vielleicht ist Gameplay etwas weiter gefasst und beinhaltet außer der reinen Mechanik noch Fragen wie ob es eine lineare oder offene Welt gibt.
Moe wrote:Ich dachte
10. Februar 2010 - 21:53 — DarkVampSo sehe (sah) ich das auch... Aber ich dachte immer Spielmechanik wäre Gameplay mit Schwerpunkt auf Steuerung. Aber egal. Mit Design hats jedenfalls reichlich wenig am Hut.
Piepmatz wrote:Ich
10. Februar 2010 - 22:59 — fox_sbBei beiden geht doch doch darum, was der Spieler tut, also ob er direkt oder indirekt läuft und springt oder ob er direkt zuhaut oder Rundenkämpfe austrägt.
Ob es wirklich unterschiedliche Nuancen bei beiden Begriffen gibt, weiß ich nicht; vielleicht ist Gameplay etwas weiter gefasst und beinhaltet außer der reinen Mechanik noch Fragen wie ob es eine lineare oder offene Welt gibt.
Würd auch sagen, dass es etwas weiter gefasst ist. Man kann "Gameplay" auch als Oberbegriff sehen, der die einzelnen Spielmechaniken zusammenfast. Also Gameplay ergibt sich aus der Spielmechanik. So, haben wir es jetzt?
Na endlich habters - jetzt
10. Februar 2010 - 23:27 — MADzockahNa endlich habters - jetzt könnt ihr ja die Fragen von der Sendung behandeln?Oder? ;D
fox_sb wrote:Also Gameplay
11. Februar 2010 - 10:51 — DarkVampD'accord!
DarkVamp wrote:fox_sb
11. Februar 2010 - 7:09 — Donna Darkodacor !
LOL
D'accord?
Dekor?
11. Februar 2010 - 10:45 — ZabucrackerDekor?
hihi ja "d’accord" :-) Ohne
11. Februar 2010 - 10:50 — DarkVamphihi ja "d’accord" :-) Ohne Quatsch dachte es sei bereits eingedeutscht lol
(sollte meine normalen Sprachen etwas mehr pflgen und nicht nur rechnerspezifische)
Zum Thema: Hat ihr schon
11. Februar 2010 - 10:52 — DarkVampZum Thema:
Hat ihr schon einer die Demo von Teil3 gespielt???
Gespielt ich nicht noch !
11. Februar 2010 - 11:11 — Cro-CopGespielt ich nicht noch !
..... jaja lass den Dolch
11. Februar 2010 - 11:13 — DarkVamp..... jaja lass den Dolch noch was in der Wunde .....
;-)
DarkVamp wrote:hihi ja
11. Februar 2010 - 11:20 — Donna Darko(sollte meine normalen Sprachen etwas mehr pflgen und nicht nur rechnerspezifische)
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.
Und ja, ich habe die Demo vorgestern für ungefähr 10 Sekunden gespielt! :p
Naja ich mag die Animationen
11. Februar 2010 - 11:26 — DarkVampNaja ich mag die Animationen aus der Serie sehr und da nun Teil3 in 60fps laufen soll sieht es bestimmt klasse aus.
DarkVamp wrote:da nun Teil3
11. Februar 2010 - 15:44 — MoeDas glaub ich kaum, denn in der Demo lief es im Schnitt mit 37fps, min. 24 und max. 56.
http://www.eurogamer.net/digitalfoundry/
Musst ganz runter scrollen.
Echt ? lol Dachte die hätten
11. Februar 2010 - 16:12 — DarkVampEcht ? lol
Dachte die hätten damit Werbung gemacht? Ne habs sicherlich verpeilt und das betraf die alten Teile 1/2 in der Remake Version => Schade !
Moe
11. Februar 2010 - 16:15 — DarkVamphttp://www.eurogamer.net/digitalfoundry/
Saugeile Seite :-) Danke Dir!!!