RollerCoaster Tycoon 4 - Hinweise deuten auf Smartphone-Game hin *UPDATE: Trailer verfügbar!*

User-NewsPhone

Viele eingefleischte Fans warten seit Jahren auf einen Nachfolger der RollerCoaster Tycoon-Serie - zuletzt erschien das leider nur ziemlich schlechte RollerCoaster Tycoon 3D für den Nintendo 3DS und zudem meldete Atari im letzten Jahr Insolvenz an und versteigerte seine Spielelizenzen. In den letzten Tagen wurde nun auf der offiziellen Facebook-Seite ein Post veröffentlicht, welcher vermuten lässt, das gerade an einer Fortsetzung gearbeitet wird.

In dem Post wird allerdings ein Hashtag benutzt, welcher #RCT4M lautet. In den Kommentaren unter dem Facebook-Post wird natürlich fleißig diskutiert, was das „M“ in dem Hashtag zu bedeuten hat. Mittlerweile ist aber so gut wie sicher, dass es sich bei RollerCoaster Tycoon 4 um ein Smartphone-Game drehen wird. Auf der offiziellen Seite kann man bereits eine Teaser-Seite zu dem neuen Game betrachten. Ein eingebettetes YouTube-Video ist allerdings noch auf "privat" gestellt und lässt sich somit nicht abspielen. Für welche mobilen Systeme es erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Hier kommt Ihr direkt zur Teaserseite: http://www.rollercoastertycoon.com/

UPDATE

Das Video ist nun online und zeigt: RollerCoaster Tycoon 4 ist tatsächlich ein Spiel für Mobilgeräte.

Quelle: 
pcgames.de, Facebook, rollercoastertycoon.com

Werbung

Kommentare

Bild von MacFracerEX

ohh mein gott...... sowas

ohh mein gott...... sowas musste ja mal kommen! Das wird ja voll die Metaebene, man muss eine attraktion mit echtgeld kaufen damit die Besucher im Spiel die Attraktion bezahlen gehen können um sie zu benutzten

Bild von iCarly

Ja, so etwas ist natürlich

Ja, so etwas ist natürlich die perfekte Kombination, hauptsache alles mit Facebook verbinden, und Echtgeld ins Spiel bringen und versuchen mit echten Gold-Klassikern nochmal richtig Kasse zu machen. :\

Auch hier ist man mit dem Original von früher wohl auch besser bedient, und ich spiele RCT2 immer noch gerne wenn ich sonst nichts anstehen habe. ^^

Bild von Vio

RCT2 ist immer noch der beste

RCT2 ist immer noch der beste Teil. :)

Bild von MacFracerEX

Vio wrote:RCT2 ist immer noch

Vio wrote:
RCT2 ist immer noch der beste Teil. :)

RICHTISCH :D

Bild von Piepmatz

Palina Rojinski wurde für

Palina Rojinski wurde für "Circus HalliGalli" so oft auf den Roller Coaster geschickt, bis sie endlich kotzen musste. #GrimmePreis

Bild von iCarly

Piepmatz wrote:Palina

Piepmatz wrote:
Palina Rojinski wurde für "Circus HalliGalli" so oft auf den Roller Coaster geschickt, bis sie endlich kotzen musste. #GrimmePreis

Ich habs mir sogar vor einer halben Stunde sogar reingezogen, das ist einfach Qualitäts-Fernsehen vom feinsten, aber es gehören ja auch immer zwei dazu, ganz unfreiwillig wird sie es bestimmt wohl auch nicht gemacht haben. :\