Virtua Tennis 2009 - SEGA bringt die Tennis-Serie erstmals auf die Wii

Bild von Vio
PCPS3Xbox 360Wii

Die Virtua Tennis-Reihe hat nun auch schon stolze zehn Jahre auf dem Buckel, doch noch nie ist ein Titel auf einer Nintendo-Konsole erschienen. Dies ändert sich nun: Wie SEGA bekannt gab, wird Virtua Tennis 2009 im Mai auch für Wii erhältlich sein. PC-Zocker können das Game hingegen nur downloaden.

Während die Konsolen-Spiele weiterhin ganz normal im Handel erhältlich sein werden, müssen PC-Spieler auf eine Verkaufsversion verzichten - Virtua Tennis 2009 wird für sie nur als Download-Spiel verfügbar sein.

Wie SEGA gestern bekannt gab, wird die Tennis-Game-Serie mit dem kommenden Titel erstmals auch für Wii erscheinen. Als Grund nannte man - wie könnte es anders sein - dass die Nintendo-Konsole aufgrund der bewegungssensitiven Steuerung der Wiimote "perfekt" für ein Virtua Tennis-Spiel geeignet sei.

Wie die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 soll auch die Wii-Fassung den kompletten Spieler-Kader samt Roger Federer, Rafael Nadal, Maria Sharapova und Venus Williams sowie den Newcomern Andy Murray and Ana Ivanovic enthalten. Dazu gibt es über 40 Courts, diverse Multiplayer- und Online-Modes, den World Tour-Modus als Karriere und die offizielle Davis Cup-Lizenz.

Quelle: 
PCgames.de, IGN.com

Werbung

Kommentare

Bild von DarkVamp

Hi, wurde ja auch mal Zeit..

Hi,

wurde ja auch mal Zeit.. Ist ja irgendwie prädestiniert für die Wii

Bild von PeydaLass

Wow! Das wurde, wie DarkVamp

Wow!

Das wurde, wie DarkVamp schon sagte, wirklich mal Zeit!
Also falls ich grad Geld hab und ich grad nichts zum Zocken finde, werde ich mir vllt überlegen, mir das Spiel anzuschaffen!

Bild von Martincito

Cool, also Sega hilft der Wii

Cool, also Sega hilft der Wii aber im moment ziemlich gut.

Bild von MADzockah

Aufschlag Sega =

Aufschlag Sega = Matchball!

entspannt wartet

Bild von king kong

SEGA wird so langsam zu

SEGA wird so langsam zu meinem Lieblingspublisher. (The Conduit, Madworld,House of the Dead, Virtua Tennis)Mehr CoreGames für meine wii! Yuhuu!

Bild von Heavy Metal Farmer

Kommt Madworld eig. in

Kommt Madworld eig. in Österreich raus? So zwecks Import.

Bild von king kong

Heavy Metal Farmer

Heavy Metal Farmer wrote:
Kommt Madworld eig. in Österreich raus? So zwecks Import.

sicher. Werds mir auch importieren lassen ausm Ösiland.^^

Bild von Heavy Metal Farmer

Ausgezeichnet :)

Ausgezeichnet :)