Wahnsinn! Ein Gamer hat es bald geschafft alle NES-Games durchzuspielen. Nach 3 Jahren!

Bild von Benni
Retro

Ein Attest an das Durchhaltevermögen. Anders kann ich es nicht ausdrücken, als ich gelesen habe, dass jemand sich in den Kopf gesetzt hat, alle 714 lizenzierte NES-Spiele komplett durchzuspielen. Für Piotr Delgado Kusielczuk bedeutete das ebenfalls, ein Piano zu spielen. Für 91 Stunden...

"The Mexican Runner" wie sich Piotr in der Speedrunner-Community nennt, hat sich dank eines Scherzes von einem Freund vorgenommen, 679 NTSC- und 35 PAL-exklusive Spiele für das NES durchzuspielen. Als er am 28. Mai 2014 sein Retro-Abenteuer startete, konnte er noch nicht ahnen, dass sein Vorhaben etwas länger gehen könnte. Vor allem Miracle Piano Teaching System, welches er, wie schon oben genannt, 91 Stunden lang spielen musste. Oder Championship Pool für 39 Stunden. Oder Ikari Warriors für 37 Stunden.

Ich bräuchte ja schon drei Jahre für die Ninja Gaiden-Trilogie... Er hatte diese Spiele übrigens zusammen in ungefähr fünf Stunden bezwungen. I suck...

"Ich war wie ein Kind, welches die großartige Idee hatte, einen Berg zu besteigen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ich hab's einfach getan. Als ich bei dem ungefähr fünfzigsten Spiel war, ist mir dann aufgefallen, dass mein Projekt Jahre gehen könnte."

Die erste Heimkonsole von Nintendo hat nicht nur eine Auswahl der schwierigsten Spiele aller Zeiten (nicht ohne Grund, gibt es den Begriff "NES-Hard"), sondern ebenfalls Games, bei denen es kein klares Ende gibt. Bei diesen Beispielen hat er entweder so lange gespielt, bis sich die Levels ständig wiederholten oder er einfach keinen Fortschritt mehr machen konnte.

Sein langes NESMania-Projekt wird dann endlich am Sonntag zum Ende kommen. Mit dem Klassiker schlechthin: Super Mario Bros. 3. Das Beste kommt eben immer am Schluss. Wer ihn dahin begleiten möchte, kann das auf seinem Twitch-Kanal machen. Und wenn ihr Zeit und Lust habt, auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr die Videos anschauen, von den Spielen, die er schon durchgezockt hat. Sind ja nur ein paar Stündchen.

Zum Abschluss meinte er:

"Mir ist der Gedanke nie gekommen aufzugeben. Obwohl es ewig lange Spiele gab, wie die Bases Loaded-Games (Baseball-Spiele), bei der jede Saison 72 Spiele hat. Und es gibt vier davon für das NES. Aber ich habe immer daran gedacht, dass ich auf ein größeres Ziel hinarbeite. Und das war die erste Person zu sein, die alle NES-Spiele durchspielt. Das hat mir sehr dabei geholfen, motiviert zu bleiben."

Wow... Einfach nur, wow...

Quelle: 
kotaku.com; YouTube.com

Werbung

Kommentare

Bild von Piepmatz

Krass. Ich würde heute nicht

Krass. Ich würde heute nicht mal ein einziges mehr schaffen...

Bild von iCarly

So viel durchhaltevermögen

So viel durchhaltevermögen ist schon beachtlich,
manchmal drücke ich mich sogar davor TV-Serien zu schauen. x)

Die Überschrift klingt etwas holprig, fehlt das ein "hat"? ^^'

Bild von Benni

iCarly wrote:Die Überschrift

iCarly wrote:
Die Überschrift klingt etwas holprig, fehlt das ein "hat"? ^^'

Da hast du Recht. Danke dir. :)