WANTED! Zockerhausen sucht Dich!

Bild von Donna Darko

Alles neu macht der... öhm, Februar! Denn das Zockerhausen-Team begrüßt mit fox_sb nun ein neues Mitglied im Team! Dennoch sind wir derzeit auf der Suche nach weiteren fleißigen Schreiberlingen, die ihren Teil zu Zockerhausen.de beitragen und sich unserem Team anschließen möchten.

Derzeit bestehen wir noch aus "Mami und Papi", Vio und Phili natürlich, des Weiteren noch Zabucracker, Synthex und meiner Wenigkeit.

Als Teil des Zockerhausen-Teams hast Du die Möglichkeit, von Usern eingereichte Artikel Korrektur zu lesen, möglicherweise einige Veränderungen vorzunehmen und anschließend freizuschalten.
Aber das ist natürlich nicht alles: Zudem kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und auch eigene Artikel verfassen und sofort freischalten, um Zockerhausen.de mit Leben zu füllen!

Was solltest Du mitbringen?

  • Eine einwandfreie Rechtschreibung! Der größte Aufgabenteil ist das Korrekturlesen von Artikeln - am Ende muss auch der letzte Kommafehler ausgemerzt sein. Diese "Fähigkeit" ist wichtiger als alles andere.

  • Begeisterung für Games! Zockerhausen.de ist eine Spiele-Seite - natürlich solltest Du Dich also in der Materie auskennen. Keiner verlangt, dass Du ein wandelndes Gaming-Lexikon bist, aber einen generellen Plan solltest Du haben. Auch, damit Du News vor dem Freischalten auf ihre Richtigkeit prüfen kannst.

  • Wünschenswert wäre auch ein eigener Facebook-Account, da sich das Team in einer internen Gruppe häufig auf unkomplizierte Weise über Aktuelles austauscht.

  • Zudem wäre es hilfreich, wenn Du (zumindest rudimentäre) Kenntnisse eines Bildbearbeitungsprogramms hast, um eventuell Teaser-Bilder bearbeiten zu können.


Was bringt Dir das?

    Nun, zumindest kein Geld - Zockerhausen.de ist keine Seite, die Profit abwirft, deswegen kann Dein Engagement nicht vergütet werden.

    Aber es gibt trotzdem einiges, was Du mitnehmen kannst:

  • Praxiserfahrung! Ob Du nun über eine berufliche Karriere als Journalist nachdenkst oder in eine ganz andere Richtung gehen willst - jede Art von Tätigkeit, die Du in Deinen Lebenslauf schreiben kannst, zeigt: Du tust was. Als Teil des Zockerhausen-Teams würdest Du weitgehend selbstständig agieren und täglich Erfahrungen sammeln.

  • Lern dazu! Vor allem, wenn Du selbst Artikel schreibst, wirst Du hier eine Menge lernen.

  • Love & Happiness! Die Zockerhausen-Community hat den Ruf, eine der nettesten im WWW zu sein. Hier wirst Du also nicht nur Anerkennung als Redakteur, sondern auch Kontakt zu interessanten Menschen bekommen.


Interessiert? Dann melde Dich!

Die obige Beschreibung passt genau zu Dir? Dann melde Dich einfach per Mail unter info@zockerhausen.de. Wenn Du bereits über Erfahrungen im Journalismus verfügst, kannst Du natürlich auch Leseproben anfügen. Und ein paar generelle Informationen über Dich wären auch wünschenswert.

Quelle: 
Zockerhausen.de, Vio

Werbung