ZombiU wird für PS4, Xbox One und PC neu aufgelegt

Bild von ta ta ta
User-NewsPS4Xbox OneWii UPC

Der Survival-Horror-Titel ZombiU, der 2012 als Neuauflage von Ubisofts erstem kommerziellen Titel Zombi aus den 80er Jahren auf der Wii U veröffentlicht wurde, bekommt eine Portierung für Xbox One, PS4 und PC. Die Neuauflage soll einige relevante Änderungen mit sich bringen.

Die speziell auf das Wii U Gamepad ausgelegten Funktionen sollen auch in der Neuauflage erhalten bleiben. So ist die Karte auf dem Hauptbildschirm sichtbar, aber nur solange sie benötigt wird. Auch der dynamische Sound, bei der Wii U zwischen Bildschirm und Gamepad, wird dank Surround Sound (wird benötigt) beibehalten. Bei der Verwendung des Rucksacks vermindert sich das Sichtfeld, das könnte durchaus stressig werden. Zudem erhält die Poritierung zwei neue schlagkräftige Nahkampfwaffen, eine Schaufel und einen benageltet Baseballschläger. Die Taschenlampe erhält einen neuen Leuchtmodus und sollte ohnehin mit Bedacht eingesetzt werden, da sie Energie verbraucht und man mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt, als einem lieb ist.

Abstriche mussten aber dennoch gemacht werden: Der lokale Multiplayer-Modus wurde aufgrund des fehlendes Gamepads gestrichen, einen Ersatz wird es nicht geben.

Zombi erscheint als Downloadgame am 18. August 2015.

Quelle: 
de.ign.com; de.wikipedia.org

Werbung